Supplier Manager / Lieferanten-Manager (w/m/d) Schienenfahrzeugkomponenten 35h/Wo

Wollen Sie mehr erfahren?
Bitte nehmen Sie

 mit uns auf!

Wir bieten Ihnen:

  • Sehr gutes Arbeitsklima
  • Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung
  • Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumen
  • persönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau
  • attraktive Fortbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen
  • Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden
  • Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen
  • Weitere Informationen über unsere Leistungen finden Sie hier https://scherer-ingenieure.de/bewerber
Stellen-ID:
2539
Einsatzort:
Krefeld
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Postleitzahl:
PLZ4
Branche:
Engineering, Mobility
Qualifikation:
Studium
Berufserfahrung:
ab 3 Jahre
Art des Jobs:
Festanstellung
Arbeitszeitmodell
Vollzeit
Stellenbeschreibung

Wir suchen in Krefeld für die Festanstellung einen

Supplier Manager / Lieferanten-Manager (w/m/d) Schienenfahrzeugkomponenten 35h/Wo


Ihre Aufgaben:
    Sie bearbeiten Projekte unseres Kunden Siemens Mobility GmbH.
  • Als Supplier Manager sind Sie Ansprechpartner für Liefertermine und Liefertreue der definierten Fokuslieferanten und agieren als Eskalationsinstanz
  • Dabei verfolgen Sie Komponenten innerhalb der Produktions-Kette und unterstützen bei der Stabilisierung der Lieferkette beim Lieferanten
  • Sie führen Kapazitätsplanungen beim Lieferanten durch
  • Sie übernehmen die projektübergreifende Bündelung, sowie das Reporting von aktuellen Produktions-und Lieferinformationen zu den Schnittstellenpartnern (Werke, Einkauf, Engineering, SQE, Projekt etc.)
  • Sie agieren darüber hinaus in Task-Force-Teams und führen Sondermaßnahmen bei Lieferanten im Fall von Eskalationen durch
Ihr Profil:
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im technischen oder wirtschaftlichen Bereich
  • Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Bereich von Fertigungsprozessen, bevorzugt in der Schienenfahrzeugindustrie
  • Sie können ein sehr gutes technisches und logistisches Verständnis vorweisen und punkten zusätzlich durch sehr gute SAP-Kenntnisse
  • Erfahrungen im Projektmanagement, Einkauf und/oder Controlling sind wünschenswert
  • Zudem verfügen Sie bereits über internationale Erfahrung an Produktionsstandorten oder bei Lieferanten im Ausland
  • Ihre hohe Flexibilität ermöglicht Ihnen regelmäßig und im Notfall auch kurzfristig auf weltweite Dienstreisen zu gehen (Reiseanteil ca. 70 %)
  • Neben Deutsch beherrschen Sie auch die englische Sprache fließend in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil
Haben wir Sie neugierig gemacht?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin
Über SCHERER Ingenieure

SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau,Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus. Sie sind in die Organisation unserer Kunden eingebunden oder bearbeiten dedizierte Arbeitspakete. Durch den langfristigen Einsatz im Kundenunternehmen wachsen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die komplexen Aufgabenstellungen hinein und erarbeiten in Teamarbeit kreative und ganzheitliche Lösungen. Die unseren Kunden entstehenden vielfältigen und interessanten Aufgaben sehen wir als unsere Herausforderung an, der wir uns gerne gemeinsam mit Ihnen stellen.

© SCHERER Ingenieure 2024 - SIPrio01