Cost and Risk Manager (m/w/d) 35 h/Wo

Wollen Sie mehr erfahren?
Bitte nehmen Sie

 mit uns auf!

Wir bieten Ihnen:

  • Sehr gutes Arbeitsklima
  • Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung
  • Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumen
  • persönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau
  • attraktive Fortbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen
  • Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden
  • Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen
  • Weitere Informationen über unsere Leistungen finden Sie hier https://scherer-ingenieure.de/bewerber
Stellen-ID:
2741
Einsatzort:
Erlangen
Bundesland:
Bayern
Postleitzahl:
PLZ9
Branche:
Engineering, Energy
Qualifikation:
Studium
Berufserfahrung:
ab 3 Jahre
Art des Jobs:
Festanstellung
Arbeitszeitmodell
Vollzeit
Stellenbeschreibung

Wir suchen in Erlangen für die Festanstellung einen

Cost and Risk Manager (m/w/d) 35 h/Wo


Ihre Aufgaben:
    Sie bearbeiten Projekte unseres Kunden Siemens Energy.



  • Erstellung und quartalsweise Aktualisierung von Warenkorbkalkulationen für Serviceprodukte
  • Bereitstellung und regelmäßige Anpassung von Budgetkalkulationen von Langzeitwartungsverträgen
  • Ermittlung der Kennzahlen (EBIT, EVA) für Operation and Maintenance und Long Term Projects
  • Technische Klärungen von einzelnen Komponenten (Gasturbine, Generator, Dampfturbine) im Rahmen der Projekte
  • Risikomanagement auf Basis der technischen, kommerziellen und vertraglichen Projektbedingungen
  • Aussteuerung und Monitoring des Zulieferungsprozesses
  • Einbindung aller mitwirkenden Abteilungen
  • Aktive Mitgestaltung bei neuen Serviceprodukten deren Kommerzialisierung
  • Mitwirken bei übergreifenden Projekten zur Optimierung des Geschäftes
  • Wiederkehrende Aktualisierung von technischen Angebotsdokumenten und Servicepräsentationen
  • Auswertung, Darstellung und Übermittlung von Datenbankinformationen
  • Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Marketing-und Sales Manager bei Kundenverhandlungen und erarbeiten gemeinsam kundenspezifische Lösungen
Ihr Profil:
  • Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau
  • Langjährige Berufserfahrung in der Kraftwerksbranche oder im Service sowie Kenntnisse der Kraftwerkstechnik und Gasturbinentechnologie wünschenswert
  • Versiert im Umgang mit MS Office Software (Word, Power Point, Access, insbesondere Excel)
  • Kenntnisse im Bereich Automatisierung und Digitalisierung von Arbeitsabläufen, Prozesse und den damit verbundenen Programmiersprachen und Software ( PowerBI, Alteryx) wünschenswert
  • Verhandlungssichere Deutsch-und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
  • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung wären wünschenswert
Haben wir Sie neugierig gemacht?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin
Über SCHERER Ingenieure

SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau,Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus. Sie sind in die Organisation unserer Kunden eingebunden oder bearbeiten dedizierte Arbeitspakete. Durch den langfristigen Einsatz im Kundenunternehmen wachsen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die komplexen Aufgabenstellungen hinein und erarbeiten in Teamarbeit kreative und ganzheitliche Lösungen. Die unseren Kunden entstehenden vielfältigen und interessanten Aufgaben sehen wir als unsere Herausforderung an, der wir uns gerne gemeinsam mit Ihnen stellen.

© SCHERER Ingenieure 2024 - SIPrio01